Neujahrsbrunch genauer Termin noch offen

Liebe Mitglieder,

unser Neujahrsbrunch am Sonntag, den 22.01.2017 müssen wir nach Rücksprache mit der Stadt leider auf unbestimmte Zeit verschieben.

Wir werden das nachholen, wenn der Clubraum fertig renoviert ist.

Der Vorstand

Nikolausturnier am 10.12.2016

Liebe Mitglieder,

wir erinnern gerne an das Nikolausturnier am 10.12.16. Essen und ein Getränk inklusive. Schöne Preise. Beginn 14:00 Uhr im Wonnemar. Ende gegen 18.00 Uhr. Gerne Nikolausverkleidung.

Anmeldung bitte bei Thomas Forssman => thdrfor@aol.com

Der Tennisvorstand

Spielmodus:
Gespielt wird im Doppel bzw. Doppel-Mix(Frauen und Männer gemischt).

Herbsteinsatz am 05.11.2016 um 14 Uhr

Wir bitten alle Mitglieder sich 1-2 Mal an den Einsätzen für die Platzaufbereitung bzw. Sanierung der Plätze und Anlagen zu beteiligen. Es ist zum Wohle aller Beteiligten dass unsere Plätze regelmäßig gepflegt werden.

Am 5.11.2016 wird unser Tennisgelände Winterfest gemacht. Die Netze werden abgebaut, die Steine werden auf die Linien getragen. Zur Belohnung für die fleißigen Helfer gibt es Bratwurst und Glühwein. Wir freuen uns auf viele Helfer.

Kinderturnier/Vikingercup am 17.09.2016

Unser Vikingercup ist für alle Altersklassen unserer jungen Mitglieder gedacht. In den letzten Jahren war die Beteiligung an diesem Turnier nicht wie erwünscht. Wir bitten um eine rege Teilnahme für die anstehenden Turniere.

Infos zur Veranstaltung liegen derzeit noch nicht vor.

Mercedesturnier am 11.09.2016 um 10 Uhr

Unser traditionelles Mercedesturnier fand am 11.09.2016 10 Uhr statt. Bei sehr guten Wetterbedingungen und Sonnenschein spielten 24 Tennisspieler/innen des Vereins im Mixed-Modus mit unterschiedlichen Partnern um die ersten drei Plätze.

Gespielt wurde auf Zeit im Tiebreak-Modus. Nach fünf Runden wurden die erspielten Punkte individuell gezählt, um die Sieger zu ermitteln.

Bei den Damen gewann Alicia Bombowski, vor Steffi Arlt. Dritte wurde Ute Grützmacher. Bei den Herren siegte Jörg Rabe, vor Thomas Forsman und dem drittplatzierten Frank Stubbe.

Neben dem sportlichen Aspekt stand das gemeinsame Tenniserlebnis mit Speis und Trank bei herrlichen Wetter im Vordergrund.

Der Vorsitzende Dr. Thomas Forssman bedankte sich im Namen des Vereins für das Sponsoring der Preise durch Mercedes. Zitat von unserem Vorstandsvorsitzenden:
"Der Sieg von Angelique Kerber bei den US-Open wird dem Tennissport in Deutschland hoffentlich neue Anhänger und begeisterte Tennisspieler bringen."

Tenniscamp am 02.09.2016 von 9 bis 15 Uhr

Was für eine Woche!
Von 9 bis 15 Uhr haben 6 Kinder im Alter von 9 bis 16 Jahren
am Tenniscamp mit Lukas Homolka teilgenommen.

Unter traumhaften Tennisbedingungen gab es eine Vollverpflegung. Es hat allen viel Freude bereitet. Daher möchten wir nächstes Jahr auch ein Camp zusätzlich für Erwachsene anbieten.

Bilder finden Sie unter dem Link Kindertennis..

Offenes Tennistraining am 09.07.2016

Am 09.07.2016 fand ein offenes Tennistraining mit unseren Trainern Wieland Eichholz, Alicia Bombowsky sowie der Tennisschule Lukas Homolka statt.

Die Möglichkeit ein kostenloses Tennistraining in Anspruch zu nehmen sind viele gefolgt. Es waren nicht nur Neueinsteiger die diese Möglichkeit nutzten, sondern auch Tennisspieler die einige Zeit pausierten oder einfach an ihren Grundschlägen arbeiten wollten. Insgesamt war es eine gute Beteiligung und wir hoffen das wir für die Zukunft einige Neue Mitglieder so gewinnen konnten.

Außenplatzsaison am 27.05.2016

Die Außenplatsaison wurde erfolgreich eröffnet. Gespielt werden darf auf den Sandplätzen solange die Netze hängen. Dies wird bis zum Spätherbst sein. Auf den Kunstrasenplätzen kann von 8-12 und 14-20 Uhr ganzjährig gespielt werden.

Training für Jung und Alt 29.04.2016-02.09.2016 von 16:15-17:00 Uhr

Wie auch in den letzten beiden Jahren betätigen wir uns - jeder der sich in einer Gruppe körperlich betätigen möchte kann gerne zum offenen Training kommen - gemeinsam auf unseren Kunstrasenplatz. Hauptsächlich arbeiten wir an unserer Fitness aber auch an der Verbesserung unseres Tennis. Jeder kann kommen und gehen wann er möchte.

Beginn ist Freitag 16:15 Uhr auf dem Tenniskunstrasenplatz (Platz 5) und das Training ist für Jedermann gedacht ob Jung oder Alt. Wer körperliche Einschränkungen hat der kann sich auch gerne ein Pause bei den Übungen gönnen.

Trainingsende ist momentan mangels Interesse der jetzigen Teilnehmer 17:00 Uhr.

Für Anregungen bzw. Wünsche das Training zu einer anderen Zeit stattfinden zu lassen bitte einfach eine Email an
info@tc-weiss-rot-wismar.de senden.

_____________________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung am 23.04.2016 um 10 Uhr im Clubhaus

Wie jedes Jahr fanden wir uns im Clubhaus wieder einmal zusammen um das vergangene Tennisjahr auszuwerten. Ziel war es Probleme anzusprechen und gemeinsam Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Die Teilnehmerzahl war ok, könnte aber in Zukunft gerne steigen.

Hallenseniorenturnier im März 2016

Im März fand ein Hallenseniorenturnier im Wonnemar statt. Frank Stubbe gab dazu Einzelheiten auf der Jahreshauptversammlung bekannt.

Neujahrsbrunch am 24. Januar 2016 um 10:00 Uhr

Der Verein bezahlte das "kontinentale" Frühstück. Den Rest brachten die einzelnen Mitglieder mit (Salate, Kuchen, Suppen, Fischhäppchen, Sekt, usw.).

Es war ein schönes Beisammensein und wir hoffen in den nächsten Jahren auf eine größere Beteiligung.