Nikolausturnier (Update)

Liebe Mitglieder,

am 08.12.2018 fand von 14-18 Uhr im Wonnemar unser Nikolauscup statt.

Gespielt wurde im Doppelmix mit zugelosten Partnern. Dies war 2018 unsere letzte Tennisveranstaltung.

Wir wünschen deshalb schon mal allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Tennisjahr 2019.

Liebe Mitglieder,

die Plätze sind nun winterfest. Wir bedanken uns bei eurer tatkräftigen Unterstützung. Auf Platz 5, unserem Kunstrasenplatz, kann auf eigene Gefahr auch weiterhin gespielt werden. Aufgrund der Nässe, Glätte und Kälte empfiehlt sich das Spielen in der Halle im Wonnemar.

Das Nikolausturnier steht auch bald an. Anmelden ist erforderlich.

Rundschreiben November 2018

Liebe Mitglieder,

im Rundschreiben November 2018 bekommt ihr einen Überblick über sämtliche Termine. Beim Neujahrsbrunch und der Mitgliederversammlung können wir am Besten weitere Veranstaltungen koordinieren. Also bringt Euch gerne mit ein.

Für das Abholen der Mitgliedsausweise, bzw. Stempel sind in Zukunft die Mitglieder selbst verantwortlich.

Hallo liebe Tennisfreunde,

damit auch in Zukunft die Nutzung der Tennisanlage möglich ist, muss diese auch wieder winterfest gemacht werden. Zu diesem Anlass findet unser Herbsteinsatz statt. Steine tragen, Fegen, Harken, Laub aufsammeln sind einige Arbeiten die Jahr für Jahr anfallen, bevor wir dann im April die Plätze wieder für die Sommersaison herrichten können.

Also wir zählen auf eure tatkräftige Hilfe am 10.11.2018 um 10 Uhr auf dem Tennisgelände. Bringt gerne Geräte mit sofern es möglich ist, ansonsten wird sich u. U. auch bei der Arbeit abgewechselt.

Für Verpflegung wird anschließend gesorgt. Treu nach dem Motto: Erst die Arbeit, dann der Lohn.

Skatabend 28.09.2018 (Update)

Hallo liebe Tennisfreunde,

am Freitag, den 28.09.2018, um 18 Uhr fand unser Skatabend statt. Lange ist es her, dass wir mit 32 Karten in geselliger Runde zusammen kamen.

Der Spaßfaktor lässt erkennen, dass wir einen solchen Abend in Zukunft gerne wiederholen möchten.

Gut Blatt und bis bald.

Kreisjugendsportspiele Landkreis NWM (Update)

Am 1.9.2018 und 2.9.2018 fanden leider die Kreisjugendsportspiele in Boltenhagen nicht wie geplant statt. Grund war fehlende Resonanz und Voranmeldungen.

Wir wünschen wie bei jedem Event in Zukunft mehr Voranmeldungen, da die Organisatoren auch planen müssen.

Euer Jugendwart

Mercedescup

Liebe Mitglieder,

unser Mercedescup 2018 fiel leider teilweise im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Dennoch glückten uns bis der Regen eintrat einige Matches, sodass wir auch überraschende und überraschte Sieger verzeichnen konnten.

Wir trotzten dem Regem mit einem gemütlichen Beisammensein im Clubhaus. Für Speis und Trank wurde gesorgt, dafür auch ein herzliches Dankeschön an unsere Caterer, ebenso für das Sponsoring von Mercedes.

Und am frühen Nachmittag konnten wir sogar nochmal außer Konkurrenz für 2-3 Stunden spielen, bevor dann erneut der Regen der Spielverderber war. Auf hoffentlich zumeist noch viele Regenfreie Tage, bis die Hallensaison beginnt.

Und auf schönes Wetter bei den nächsten Outdoor-Veranstaltungen. Bis demnächst.

PS Bilder gibt es in der Chronik zu finden.

Sommercamp

Liebe Tennisfreunde,

das Sommercamp 2018 findet vom 13.8.-15.8.2018 statt. Es wird deshalb zu Einschränkungen bei den Platzreservierungen kommen.

Absprache mit Alicia, ansonsten gilt, Sommercamp hat Vorrang.

Mercedescup

Liebe Tennisfreunde,

bitte meldet euch rechtzeitig zum Mercedescup an. Die Einladung ist auf der Startseite und dem Schaukasten zu finden. Am 25.08.2018 sehen wir uns dann hoffentlich. Beginn ist um 10 Uhr. Pünktliches Erscheinen ist wünschenswert.

Talentetour U9

Zum Abschluss der diesjährigen Talentetour fanden für die besten U9 Tennisspieler in MV nach den Stationen Stralsund, Pinnow, Parchim und Demmin am 23.06. die Masters in Greifswald statt.

Für unseren Verein hatten sich Melissa Knatz und Niclas Eichholz qualifiziert. Nach spannenden Wettkämpfen belegte Niclas den 2. Platz und Melissa den 11. Platz.

Herzlichen Glückwunsch. Weiter so!