Corona-Virus

Die Corona-Pandemie hält an. Vermeidet Körperkontakt, desinfiziert euch regelmäßig die Hände. Haltet euch auf der Seite des TMV, sowie bei den Nachrichten auf dem Laufenden.

Alle Turniere und Punktspiele des TMV sind abgesagt worden.

Das WONNEMAR ist auch ab dem 15.03.2020 geschlossen.
 
Bleibt gesund und haltet euch bitte an die gesetzlichen Vorschriften (Mindestabstand, keine Versammlungen usw.).


Jugendturnier

Unsere Jugend hat sich am 15.02.2020 von 14 bis 17 Uhr auf 2 Plätzen duelliert. Einzel sowie Doppel wurden gespielt. Für Verpflegung wurde gesorgt.

Alle hatten ihren Spaß. Am 20.09.2020 findet unser Pizzacup für alle Jugendlichen um 10 Uhr statt. Vorab bitte bei mir anmelden. Bis dahin stehen noch genügend Trainingsstunden, Kidscup, Steffi-Graf-Turnierserie und Talentetour sowie Punktspiele an. Probiert euch auch gerne bei den Landesmeisterschaften oder anderen Turnieren in MV aus. Bei Fragen meldet euch einfach.

Vielen Dank auch an die Helfer.

Lieben Gruß
Torsten

15.02.2020 - Samstag 14 bis 17 Uhr Jugendturnier

Am Samstag, den 15.02.2020 findet von 14 bis 17 Uhr unser Jugendturnier im Wonnemar (2 Plätze, verschiedene Altersklassen, Einzel oder Doppel, je nach Teilnehmerzahl) statt.

Anmeldefrist bis Donnerstag, den 13.02.2020, Anmeldung an info@tc-weiss-rot-wismar.de oder Trainer bzw. Jugendwart, Treffpunkt oben im Wonnemar auf den Plätzen.

Jedes Match, jede Trainingseinheit bringt euch weiter, also meldet euch an und kommt vorbei. Vielleicht finden sich so auch neue Spielpartner.

Für Verpflegung wird gesorgt.

Lieben Gruß

Torsten Kloß
Jugendwart

2020 für die Jugend

Ein gesundes frohes neues Jahr wünschen wir Euch.

Die Termine entnehmt ihr bitte der Startseite. Gerne dürfen sich die Eltern, oder sonstige Helfer vor allem bei den Veranstaltungen für die Jugend engagieren.

Der 15.02.2020 und der 20.09.2020 (Weltkindertag) darf schon einmal vorgemerkt werden für die Jugend und Helfer. Für unser Weihnachtsjugendturnier im Dezember geben wir den Termin noch rechtzeitig Bescheid.

Der Kidscup ist eine Turnierserie für die U7 bis U14. Schaut euch dafür die PDF auf Willkommen an. Wir wünschen unseren Talenten auch auf der Talentetour viel Spaß und Erfolg. Neu ist auch die Talentetour U12-U18, also informiert euch gerne auf der Seite des TMV. Wir haben einige sehr nützliche Links bereitgestellt. Die Steffi-Graf-Turnierserie können wir auch empfehlen und bei NuLiga können die Fortgeschrittenen Kids gerne Turniere im Großfeld bestreiten, wie Landesmeisterschaften.

Die Punktspielsaison beginnt im Mai und endet im Juli im Normalfall. Auch viel Erfolg bei den Punktspielen für unsere U14 gemischt. Gespielt wird mit der Ballmarke "Dunlop Fort Tournament". Vorab trainieren wir noch fleißig.

Bei Fragen meldet euch einfach.

Gruß Torsten
Jugendwart

Jahresabschluss und Start ins neue Jahr

Zum Jahresabschluss haben wir bei unserem Weihnachtsjugendturnier am 21.12.2019 von 13 bis 15 Uhr im Wonnemar noch einmal die Talente unseres Vereins zusammenbekommen. Die Eltern konnten spannende Matches bestaunen, die Kinder hatten sichtlich Spaß ohne Erfolgsdruck. Gerne können wir darauf aufbauen und die Teilnehmerzahl für die nächsten Veranstaltungen steigern.

Der nächste Termin für unsere gesamte Jugend ist der 15.02.2020, die Anmeldefrist ist der 13.02.2020. Bitte bei den Trainern anmelden oder per Email an info@tc-weiss-rot-wismar.de. Gerne frühzeitig zur besseren Planung. Treffpunkt im Wonnemar, gespielt wird am Samstag von 14 bis 17 Uhr. Auf den 2 Plätzen können wir in verschiedenen Altersklassen Doppel- oder auch Einzel spielen lassen, je nach Teilnehmerzahl.

Weiterhin werden wir den Pizzacup wieder veranstalten. Es war ein gelungenes Turnier jeder gegen jeden, bei dem anschließend Pizza gespeist wurde.

Die Termine zu allen Veranstaltungen findet ihr auf der Startseite.

Der Verein wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis zum 15.02.2020 um 14 Uhr zum Jugendturnier im Wonnemar.

Weihnachtsjugendturnier am 21.12.2019 von 13 bis 15 Uhr

Als letztes Highlight in diesem Jahr laden wir am Samstag, den 21.12.2019 von 13 bis 15 Uhr im Wonnemar zum Weihnachtsjugendturnier ein. Das Teilnehmerfeld umfasst die gesamte Jugend des Tennisvereins.

Anmeldungen bitte über die Trainer, oder am Besten direkt an den Jugendwart an info@tc-weiss-rot-wismar.de

Gespielt wird im Doppel/Mixed ein. Der Spaß steht an erster Stelle.

Also bitte möglichst früh anmelden. Anmeldefrist ist der 20.12.2019.

Lieben Gruß
Torsten Kloß
Der Jugendwart

Wintersaison 2019/2020

Bevor es ins neue Tennisjahr geht, nutzt die Chance für private Verabredungen zum Spielen, oder Trainingsstunden, damit wir 2020 wieder eine leistungsstarke Jugend vorzeigen können.

Anfragen gerne an info@tc-weiss-rot-wismar.de oder direkt mit den Trainern reden.

2020 stehen für unsere Jugend dann wieder Punktspiele und die Talentetour an. Also bringt euch in Frühform und meldet euch rechtzeitig an.

Bis bald.

Lieben Gruß
Torsten Kloß
Der Jugendwart

Pizzacup

Liebe Tennisfreunde,

unser Pizzacup für unsere Jugend war ein harmonisches Turnier, bei denen sowohl die U16, als auch die U14 gut vertreten war. Mädchen und Jungs spielten gegeneinander, jeder gegen jeden.

Gesponsert wurden die Preise von Ilim Timber, vielen Dank dafür. Ebenso danken wir den Eltern, die fleißig zur Hand gingen und beim Zählen geholfen haben.

Gespielt wurde jeder gegen jeden im Tiebreakmodus bis 10. Für die größte Überraschung sorgte Melissa Knatz, die auch gegen ältere Jungs gewann und am Ende die beste Spieldifferenz vorweisen konnte.

Bei der U16 Konkurrenz, die mit Dunlop Tournament Bällen spielten, war Tony Knüpling von keinem zu bezwingen und sicherte sich somit den ersten Platz.

Auch die weiteren Resultate und Leistungen konnten sich sehen lassen. Dieses Turnier war ein guter Test für alle. Bleibt bitte alle am Ball, das nächste Turnier kommt schon bald.

Wir versuchen bald wieder ein Jugendturnier in der Halle zu organisieren, gerne dann auch mit Teilnehmern von 16-25. Den Termin geben wir so früh wie möglich Bescheid, eine Rundmail gibt es dann. 

Mit freundlichen Grüßen
Der Jugendwart

Punktspiele - Interesse zeigen für Mannschaftsmeldung

Für alle, die Punktspiele bestreiten möchten, soll noch einmal gesagt sein, dass wir rechtzeitig genügend Teilnehmer benötigen und nur bei einer größeren Anzahl von Spielern, eine Mannschaft gemeldet werden kann.

Also bitte rechtzeitig Interesse signalisieren.

Gruß Torsten
Jugendwart

Kinderpizzacup - 07.09.2019 von 9 bis 12 Uhr (Anmeldungen via Email, oder persönlich)

Liebe Kinder und Eltern,

am 07.09.2019 veranstalten wir von 9 bis 12 Uhr unseren traditionellen Pizzacup für alle Jugendlichen. Dabei ist eine Ü18-Konkurrenz auch eingeplant.

Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen, je nach Teilnehmerzahl können/müssen Leistungsstärken/Altersklassen zusammengelegt werden. 

Es ist ein Turnier für alle, die Lust am Tennisspiel haben und auch sinnvoll um andere gleichaltrige im Verein kennenzulernen. Unser Zeitplan sieht in etwa 3 Stunden Spielzeit vor, anschließend wird gemütlich gemeinsam Pizza o. ä. gespeist. Je früher die Anmeldungen, desto besser kann das Turnier organisiert werden.

Und bitte keine Scheu, noch nicht bereit dafür zu sein. Irgendwann ist immer das erste Mal und ich bin sicher, dass ihr mit euren Gegnern mithalten könnt. Der Spaß steht im Vordergrund.

Ich freue mich auf eure möglichst frühzeitigen Anmeldungen und Teilnahmen. Pizzacup.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Der Jugendwart

16.06.2019 U14 gemischt Saisonabschluss (Update)

Am 16.06.2019 kam unsere U14 gemischt nach harten Kampf am Ende nur zu einem 3:3 Unentschieden. Selbst die Sätze mit 6:6 und die Spiele mit 47:47 konnten keinen Tagessieger küren.

Es war eine Saison zum Lernen für uns. Jessica Eichholz gewann alles was sie bei den diesjährigen Punktspielen gewinnen konnte. Respekt für die tadellosen Darbietungen, ebenso hat ihr Team, selbst die, die ihre erste Punktspielsaison bestritten haben, wichtige Matches gewonnen. Jeder hat Matches gewonnen, das macht den Verein natürlich sehr stolz.

Wir freuen uns für unsere Spieler, wie gut sie sich im Laufe der Saison entwickelt haben. Vor allem Tony Knüpling hat mit seinem starken Einzel gezeigt, wie es um die Zukunft der U14 gemischt bestellt ist. Wir hoffen, dass es u.a. mit ihm in die neue Saison geht.

Tim Fehlandt hat auch mit Jessica Eichholz ein gutes Doppel gespielt. Beide werden aber im kommenden Jahr altersbedingt nicht weiter für die U14 gemischt an den Start gehen können.

An alle die große Bitte, frühzeitig Bescheid zu geben, wo ihr gerne mitspielen möchtet. Die Jugend soll in Zukunft gerne wieder breiter aufgestellt sein.

Es war eine gute Punktspielsaison, darauf können wir aufbauen und mit neuen Gesichtern in die kommende Saison gehen.

Mit dem 3:3 von Pinnow gegen Kühlungsborn, hat sich Kühlungsborn die Meisterschaft unserer Staffel gesichert. Wir gratulieren zum Meistertitel und drücken für das anstehende Finale Zuhause am 01.09.2019 um 10 Uhr gegen Neustrelitz die Daumen. Es war eine leistungsstarke Gruppe, bei der häufiger die Matchtiebreaks für Entscheidungen sorgen mussten.

Bei Interesse zur Fahrtgemeinschaft zum Landesmeisterfinale einfach frühzeitig melden: info@tc-weiss-rot-wismar.de

In diesem Sinne, bleibt dran.

Masters Talentetour 2019

Am 16.06.2019 ging es für unser Duo Niclas Eichholz und Melissa Knatz um die finalen Platzierungen. Niclas verteidigte mit dem erneuten Tagessieg seine Tabellenführung und ist nun Sieger der Talentetour U9 in MV.

Melissa Knatz verbesserte sich mit ihrem 2. Platz bei den Masters auf den 3. Platz in der Gesamtrangliste. Durch die Plätze 1 und 3 und die vielen erzielten Punkte stellt der TC Weiß-Rot Wismar e. V. den punktestärksten Verein auf der TMV U9.

Herzlichen Glückwunsch an unser Erfolgsduo.

Ab der kommenden Saison werden sie nicht mehr für die U9 starten können, da ist es für die etwas jüngeren an der Zeit in deren Fußstapfen zu treten. Wir hoffen, dass die Beiden auch auf der Talentetour U11 weiterhin so erfolgreich sein werden. Wir drücken die Daumen.

Bei Fragen und zur Vorbereitung auf die Tour einfach Kontakt aufnehmen via Email, oder persönlich mit den Trainern, Jugendwart, oder den Veranstaltern.

Auf hoffentlich neue heranwachsende Talente. Bis bald.

Heimspiel 2.6.2019 der U14 gemischt gegen TC Kühlungsborn

Unsere U14 gemischt hat gegen eine starke Truppe aus Kühlungsborn mit 2:4 verloren. Lenja glich nach 2:5 Rückstand im ersten Satz noch aus, ehe sie dann aber mit 5:7 den Kürzeren zog. Leider war danach die Puste raus, bzw. der Gegner spielte einfach hervorragend.

Jessica spielte gegen eine sehr gute Gegnerin wieder herausragend. Das war schön anzusehen wie sie mit 6:2 und 6:0 trotz enger Spiele der Gegnerin keine Chance ließ.

Tony und Tim hatten mit ihren Gegnern in ihren Einzel sehr zu kämpfen und holten jeweils nur 1 Spiel im 2. Satz, dafür haben sie gegen ihre Gegner ihr Doppel sehr ausgeglichen gestaltet, die Erfahrung der Kühlungsborner zahlte sich am Ende aber aus, als wir unsere Chancen nicht nutzten. Jessica und Lenja gewannen nach dem eng umkämpften ersten Satz von 7:5, auch den Zweiten mit 6:0.

Die Hitze erschwerte das Spielen, im Vergleich zum Vortag war es allerdings windstill.

Wir freuen uns schon jetzt auf das abschließende Punktspiel gegen Pinnow am 16.06.2019 um 10 Uhr.

Bis dahin heißt es für alle Spieler fleißig Einzel- und Doppel zu spielen.

Bis dann.

Spitzenduell - Heimspiel gegen den U14 Vorjahresstaffelsieger Kühlungsborn

Am 2.6.2019 empfängt unsere U14 gemischt den Vorjahresstaffelsieger TC Kühlungsborn.

Nach mittlerweile 2 gewonnenen 4:2 führen wir die Tabelle an. Wir erwarten aber eine sehr starke und zugleich talentierte Truppe aus Kühlungsborn.

Wir freuen uns auf große Unterstützung unserer Erfolgsmannschaft, denn es geht um sehr viel. Jetzt gilt es eine sehr gute Tagesform an den Tag zu legen.

Dieses Spiel ist das Highlight des bisherigen Jahres in unserem Verein. Also um 10 Uhr geht es los. Kommt vorbei, später könnt ihr noch immer French Open sehen.

Viel Erfolg an unsere U14 gemischt. Der ganze Verein steht hinter euch.  

Talentetour 25.05.2019 in Neustrelitz

Glückwunsch an unsere beiden Erfolgshelden.

Niclas Eichholz belegte in Neustrelitz den ersten Platz. Melissa landete durch die Niederlage im Finale gegen Niclas und den 6. Platz in der Leichtathletikwertung auf dem 3. Platz.

Somit haben beide beste Aussichten auf die Podestplätze bei den Masters und auch in der Abschlusstabelle.

Wir drücken die Daumen.

U14 gemischt bei Blau-Weiß Rostock e.V.

Auch bei Blau-Weiß Rostock hat sich unsere U 14 gemischt wie im Auftaktduell gegen Schwerin mit 4:2 durchgesetzt. Glückwunsch zu dieser Leistungssteigerung.

Mit 3:1 haben wir bei den Einzel den Grundstein gelegt, ehe ein hochklassiges Doppel die 4:2 Entscheidung brachte.

Wir freuen uns auf das nächste Highlight, wenn Kühlungsborn am 2.6.2019 um 10 Uhr zu uns kommt. Da wird jeder über sich hinaus wachsen müssen.

Es gilt für uns jetzt dranzubleiben, um unsere Tabellenführung nicht schon nach der nächsten Partie zu verlieren.

Wir drücken unserer Jugend die Daumen.

Viel Erfolg.

Stand 12.05.2019

Punktspieleröffnung am 05.05.2019 - Auftaktsieg der U14 gemischt

Herzlichen Glückwunsch an unsere U14 gemischt zum Auftaktsieg gegen den ISC Schweriner Seenland 2016.

Nach einem hart umkämpften letzten Einzel gingen wir mit 3:1 in Führung. Die Doppelpaarungen gingen 1:1 aus.

Mit dem 4:2 und dem 6:0, durch den Rückzug von Warnemünde geht es für uns am 12.05.2019 zum aktuellen Tabellenführer TC Blau-Weiß Rostock. Kühlungsborn hatte Spielpause.

Wir drücken die Daumen.

Talentetour 04.05.2019

Glückwunsch an Niclas Eichholz zum Sieg auf der Talentetour U9 beim Rostock ARTC. Ebenso gratulieren wir zum tollen 3. Platz von Melissa Knatz.

Damit hat Niclas beste Chancen auf den Gesamtsieg dieses Jahr. 2 Veranstaltungen stehen noch aus. Melissa liegt auch gut im Rennen. Es wird ein Kopf an Kopf Duell.

Am 25.05.2019 geht es nach Neustrelitz bevor dann bei den großen Masters am 15.06.2019 in Greifswald die Endscheidung über den Gesamtausgang fällt.

Wir freuen uns für unsere talentierten Spieler und wünschen, dass sie am Ball bleiben.

Liebe Grüße
Torsten Kloß
Der Jugendwart

Jugend-Doppelturnier

Liebe Mitglieder,

das diesjährige Jugend-Doppelturnier fand von 14-17 Uhr am 30.03.2019 im Wonnemar statt. Die Preise wurden von Ilim Timber gesponsert.

Rundumverpflegung stellte der Tennisverein und die Zuschauer konnten die guten Leistungen der Jugend bestaunen.

Gespielt wurde im Tiebreak bis 11, spätestens bei 12 war bei Gleichstand das Match gewonnen. So schafften wir es so viele Matches wie möglich zu absolvieren.

Wir freuen uns schon auf die anstehende Punktspielsaison und Trainings draußen, sofern die Sandplätze bespielbar sind, dies wird allerdings noch etwas dauern. Bis dahin stehen die Plätze im Wonnemar oder der Kunstrasenplatz am Jahnsportplatz auf dem Vereinsgelände zur Verfügung, auf dem Wieland bereits trainieren wird. Absprache wegen Verfügbarkeit am Besten mit ihm persönlich.

Ich freue mich Euch gut auf die Punktspielsaison vorbereiten zu können, dafür wird es noch einige Trainings geben. Die Termine findet ihr hier unter Ansprechpartner oder auch auf der Website des Tennisverbandes MV.

Auf einen guten Start in die Punktspielsaison am 5.5.2019, wenn Schwerin Seenland zu uns kommt. Bis dahin zählt jedes einzelne Training und vor allem das Verbessern des eigenen Aufschlagspiels.

Mit freundlichen Grüßen
Der Jugendwart

Landesmeisterschaft TMV AK 14

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns, dass sich Jessica Eichholz am 10.03.2019 in Stralsund zur Landesmeisterin des TMV in der Altersklasse U14 kührte. Es freut uns als Verein, als auch der Trainer und Jugendwart sind stolz auf sie.

Wir erhoffen uns, dass sie mit ihrem Fleiß und Engagement auch unsere U14 gemischt gut durch die Sommersaison führen wird.

Herzlichen Glückwunsch

MV Talentetour 2019 in Stralsund

Auch in diesem Jahr findet die Talentetour vom TMV mit 4 Turnieren statt.

Start war am 26.01.2019 in Stralsund im Hansedom. Unsere beiden Tennistalente Melissa Knatz und Niclas Eichholz sind in diesem Jahr wieder dabei. Niclas blieb im Tennis ungeschlagen und gewann im Finale gegen Jonas Braun aus Schwerin. Durch das Ergebnis aus dem Athletikteil wurde es am Ende ein toller 2. Platz.

Melissa schaffte es souverän bis ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 unterlag sie dann knapp in einem spannendem Spiel gegen Jette Kessler aus Bansin, konnte aber durch ihre guten athletischen Leistungen den 3. Platz sichern.

Wir sind stolz auf die Beiden und wünschen viel Erfolg bei der nächsten Station am 16.03.2019 in Neubrandenburg.

Liebe Grüße
Der Jugendwart und Vorstand
TC Weiß-Rot Wismar e.V.

MV Talentetour 2019

Hallo liebe Talente und auch Eltern,

am 26.01.2019 startet die MV Talentetour 2019. Im letzten Jahr wurde Melissa 11. und Niclas landete sogar auf den 2. Platz.

Auch dieses Jahr gehen sie wieder an den Start und wir hoffen, dass sich noch einige mit ihnen auf die Tour machen.

Betreuung, Fahrgemeinschaft usw. bitte einfach mit dem Jugendwart und/oder den jeweiligen Eltern absprechen.

Worum geht es bei der Talentetour? Die Kleinen U11 bzw. U9 starten eine Tour, bei der 70 % Tennis und 30 % Athletik als Bewertungskriterien für das Endresultat ausschlaggebend sind. Sie duellieren sich gegen in etwa Gleichaltrige.

Es ist sozusagen der Vorläufer bzw. eine gute Vorbereitung auf die dann folgenden Punktspiele U12 usw. Die Talente von heute sind die Profis von morgen.

Also macht mit und bleibt am Ball. Individualtraining jederzeit nach Absprache möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Der Jugendwart

PS Kontakt am Besten via Email.

U14 gemischt Sommersaison 2019

Liebe Tennisfreunde,

wir haben eine U14 gemischt für die Sommersaison 2019 gemeldet.

Die Auswärtsfahrten sollten wir gut und rechtzeitig koordinieren und Fahrgemeinschaften bilden. Wir nehmen hier die Eltern auch in die Pflicht.

Für Verpflegung und Betreuung der Kinder haben die Eltern/Betreuer des gastgebenden Vereins zu sorgen.

Termine (Update - Ergebnisse):
05.05.2019 Heimsieg 4:2 gegen Schwerin Seenland
12.05.2019 Auswärtssieg 4:2 bei BW Rostock
02.06.2019 Heimniederlage 2:4 gegen Kühlungsborn
16.06.2019 Heimremis 3:3 gegen Pinnow
(Jeweils 10 Uhr am Sonntag)