Offenes Training für die Jugend

Liebe Mitglieder, wer in den Ferien Zeit hat, darf gerne sein Interesse am kostenlosen Training signalisieren, gerne via Email an info@tc-weiss-rot-wismar.de oder persönlich Kontakt aufnehmen. Ansonsten gebe ich einfach Termine vor.

Liebe Grüße
Torsten Kloß
Der Jugendwart

Jugend-Doppelturnier

Liebe Mitglieder,

das diesjährige Jugend-Doppelturnier fand von 14-17 Uhr am 30.03.2019 im Wonnemar statt. Die Preise wurden von Ilim Timber gesponsert.

Rundumverpflegung stellte der Tennisverein und die Zuschauer konnten die guten Leistungen der Jugend bestaunen.

Gespielt wurde im Tiebreak bis 11, spätestens bei 12 war bei Gleichstand das Match gewonnen. So schafften wir es so viele Matches wie möglich zu absolvieren.

Wir freuen uns schon auf die anstehende Punktspielsaison und Trainings draußen, sofern die Sandplätze bespielbar sind, dies wird allerdings noch etwas dauern. Bis dahin stehen die Plätze im Wonnemar oder der Kunstrasenplatz am Jahnsportplatz auf dem Vereinsgelände zur Verfügung, auf dem Wieland bereits trainieren wird. Absprache wegen Verfügbarkeit am Besten mit ihm persönlich.

Ich freue mich Euch gut auf die Punktspielsaison vorbereiten zu können, dafür wird es noch einige Trainings geben. Die Termine findet ihr hier unter Ansprechpartner oder auch auf der Website des Tennisverbandes MV.

Auf einen guten Start in die Punktspielsaison am 5.5.2019, wenn Schwerin Seenland zu uns kommt. Bis dahin zählt jedes einzelne Training und vor allem das Verbessern des eigenen Aufschlagspiels.

Mit freundlichen Grüßen
Der Jugendwart

Talentetour MV in Neubrandenburg

Herzlichen Glückwunsch an Niclas Eichholz zum erneuten 2. Platz auf der Tour. In Neubrandenburg kürte er sich somit zum aktuellen Spitzenreiter bei der U9.

3 Veranstaltungen stehen noch aus. Weiter geht es nun beim ARTC in Rostock am 04.05.2019.

Wir drücken die Daumen.

Liebe Grüße
Der Jugendwart

Landesmeisterschaft TMV AK 14

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns, dass sich Jessica Eichholz am 10.03.2019 in Stralsund zur Landesmeisterin des TMV in der Altersklasse U14 kührte. Es freut uns als Verein, als auch der Trainer und Jugendwart sind stolz auf sie.

Wir erhoffen uns, dass sie mit ihrem Fleiß und Engagement auch unsere U14 gemischt gut durch die Sommersaison führen wird.

Mit freundlichen Grüßen und besten Glückwünschen
Der Jugendwart
TC Weiß-Rot Wismar e.V.

MV Talentetour 2019 in Stralsund

Auch in diesem Jahr findet die Talentetour vom TMV mit 4 Turnieren statt.

Start war am 26.01.2019 in Stralsund im Hansedom. Unsere beiden Tennistalente Melissa Knatz und Niclas Eichholz sind in diesem Jahr wieder dabei. Niclas blieb im Tennis ungeschlagen und gewann im Finale gegen Jonas Braun aus Schwerin. Durch das Ergebnis aus dem Athletikteil wurde es am Ende ein toller 2. Platz.

Melissa schaffte es souverän bis ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 unterlag sie dann knapp in einem spannendem Spiel gegen Jette Kessler aus Bansin, konnte aber durch ihre guten athletischen Leistungen den 3. Platz sichern.

Wir sind stolz auf die Beiden und wünschen viel Erfolg bei der nächsten Station am 16.03.2019 in Neubrandenburg.

Liebe Grüße
Der Jugendwart und Vorstand
TC Weiß-Rot Wismar e.V.

Hallenturnier 30.03.2019 14-17 Uhr Wonnemar - Bitte Anmelden!

Am 30.03.2019 findet zwischen 14 und 17 Uhr ein Turnier für unsere Tennisjugend statt. Alle Jugendlichen dürfen sich angesprochen fühlen und sich anmelden. Bitte um frühzeitige Anmeldung damit wir besser planen können.

Gespielt wird mit gleichstarken Partnern, also je nach Leistungsstand und Alter. Genügend zum Trinken stellt der Verein zur Verfügung.

Wir freuen uns auf schöne Stunden zusammen. Im Vordergrund steht auch die U14 gemischt, also es ist die Chance sich ins Team zu spielen.

Und vielleicht finden sich auch Spielpartner für die danach beginnende Außenplatzsaison zum Spielen in der Freizeit. Wir freuen uns auf möglichst viele Anmeldungen. Dies kann via Email, bei den Trainern oder direkt beim Jugendwart erfolgen.

Liebe Grüße
Der Jugendwart

MV Talentetour 2019

Hallo liebe Talente und auch Eltern,

am 26.01.2019 startet die MV Talentetour 2019. Im letzten Jahr wurde Melissa 11. und Niclas landete sogar auf den 2. Platz.

Auch dieses Jahr gehen sie wieder an den Start und wir hoffen, dass sich noch einige mit ihnen auf die Tour machen.

Betreuung, Fahrgemeinschaft usw. bitte einfach mit dem Jugendwart und/oder den jeweiligen Eltern absprechen.

Worum geht es bei der Talentetour? Die Kleinen U11 bzw. U9 starten eine Tour, bei der 70 % Tennis und 30 % Athletik als Bewertungskriterien für das Endresultat ausschlaggebend sind. Sie duellieren sich gegen in etwa Gleichaltrige.

Es ist sozusagen der Vorläufer bzw. eine gute Vorbereitung auf die dann folgenden Punktspiele U12 usw. Die Talente von heute sind die Profis von morgen.

Also macht mit und bleibt am Ball. Individualtraining jederzeit nach Absprache möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Der Jugendwart

PS Kontakt am Besten via Email.

U14 gemischt Sommersaison 2019

Liebe Tennisfreunde,

wir haben eine U14 gemischt für die Sommersaison 2019 gemeldet.

Zu beachten ist, dass wir die Auswärtsfahrten gut und rechtzeitig koordinieren und Fahrgemeinschaften gebildet werden. Wir nehmen hier die Eltern auch in die Pflicht.

Für Verpflegung und Betreuung sorgt auch der Verein.

Termine:
05.05.2019 Heimspiel gegen Schwerin Seenland
12.05.2019 Auswärtsspiel bei BW Rostock
19.05.2019 Auswärtsspiel in Warnemünde
02.06.2019 Heimspiel gegen Kühlungsborn
16.06.2019 Heimspiel gegen Pinnow
(Jeweils 10 Uhr am Sonntag)


Mit freundlichen Grüßen
Der Jugendwart