U14 gemischt - Heimspiel gegen BW Rostock

Unser erstes Punktspiel unserer U14 gemischt fand am 05.07.2020 Zuhause gegen BW Rostock statt.

Nachdem unsere beiden Jungs ihre Einzel verloren haben, glichen unsere Mädels den 0:2 Rückstand aus. Bei den anschließenden Doppelpaarungen nahm der Wind und Regen zu.

Die Einzel gingen leider beide verloren. Nichtsdestotrotz konnten bei unserer Aufstellung 4 Neulinge Punktspielluft schnuppern gegen zum Teil ältere/erfahrenere Spieler.

Insgesamt war es für beide Mannschaften ein gelungener Tag und wir hoffen nach dem letztjährigen 4:2 Sieg bei BW Rostock und der jetzigen Niederlage auf eine Revanche.

Jugendturnier

Unsere Jugend hat sich am 15.02.2020 von 14 bis 17 Uhr auf 2 Plätzen duelliert. Einzel sowie Doppel wurden gespielt. Für Verpflegung wurde gesorgt.

Alle hatten ihren Spaß. Am 20.09.2020 findet unser Pizzacup für alle Jugendlichen um 10 Uhr statt. Vorab bitte bei mir anmelden. Bis dahin stehen noch genügend Trainingsstunden, Kidscup, Steffi-Graf-Turnierserie und Talentetour sowie Punktspiele an. Probiert euch auch gerne bei den Landesmeisterschaften oder anderen Turnieren in MV aus. Bei Fragen meldet euch einfach.

Vielen Dank auch an die Helfer.

Jahresabschluss und Start ins neue Jahr

Zum Jahresabschluss haben wir bei unserem Weihnachtsjugendturnier am 21.12.2019 von 13 bis 15 Uhr im Wonnemar noch einmal die Talente unseres Vereins zusammenbekommen. Die Eltern konnten spannende Matches bestaunen, die Kinder hatten sichtlich Spaß ohne Erfolgsdruck. Gerne können wir darauf aufbauen und die Teilnehmerzahl für die nächsten Veranstaltungen steigern.

Der nächste Termin für unsere gesamte Jugend ist der 15.02.2020, die Anmeldefrist ist der 13.02.2020. Bitte bei den Trainern anmelden oder per Email an info@tc-weiss-rot-wismar.de. Gerne frühzeitig zur besseren Planung. Treffpunkt im Wonnemar, gespielt wird am Samstag von 14 bis 17 Uhr. Auf den 2 Plätzen können wir in verschiedenen Altersklassen Doppel- oder auch Einzel spielen lassen, je nach Teilnehmerzahl.

Weiterhin werden wir den Pizzacup wieder veranstalten. Es war ein gelungenes Turnier jeder gegen jeden, bei dem anschließend Pizza gespeist wurde.

Die Termine zu allen Veranstaltungen findet ihr auf der Startseite.

Der Verein wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis zum 15.02.2020 um 14 Uhr zum Jugendturnier im Wonnemar.

Pizzacup

Liebe Tennisfreunde,

unser Pizzacup für unsere Jugend war ein harmonisches Turnier, bei denen sowohl die U16, als auch die U14 gut vertreten war. Mädchen und Jungs spielten gegeneinander, jeder gegen jeden.

Gesponsert wurden die Preise von Ilim Timber, vielen Dank dafür. Ebenso danken wir den Eltern, die fleißig zur Hand gingen und beim Zählen geholfen haben.

Gespielt wurde jeder gegen jeden im Tiebreakmodus bis 10. Für die größte Überraschung sorgte Melissa Knatz, die auch gegen ältere Jungs gewann und am Ende die beste Spieldifferenz vorweisen konnte.

Bei der U16 Konkurrenz, die mit Dunlop Tournament Bällen spielten, war Tony Knüpling von keinem zu bezwingen und sicherte sich somit den ersten Platz.

Auch die weiteren Resultate und Leistungen konnten sich sehen lassen. Dieses Turnier war ein guter Test für alle. Für die Zukunft bitten wir alle auch an den Landesmeisterschaften teilzunehmen.

16.06.2019 U14 gemischt Saisonabschluss (Update)

Am 16.06.2019 kam unsere U14 gemischt nach harten Kampf am Ende nur zu einem 3:3 Unentschieden. Selbst die Sätze mit 6:6 und die Spiele mit 47:47 konnten keinen Tagessieger küren.

Es war eine Saison zum Lernen für uns. Jessica Eichholz gewann alles was sie bei den diesjährigen Punktspielen gewinnen konnte. Respekt für die tadellosen Darbietungen, ebenso hat ihr Team, selbst die, die ihre erste Punktspielsaison bestritten haben, wichtige Matches gewonnen. Jeder hat Matches gewonnen, das macht den Verein natürlich sehr stolz.

Wir freuen uns für unsere Spieler, wie gut sie sich im Laufe der Saison entwickelt haben. Vor allem Tony Knüpling hat mit seinem starken Einzel gezeigt, wie es um die Zukunft der U14 gemischt bestellt ist. Wir hoffen, dass es u.a. mit ihm in die neue Saison geht.

Tim Fehlandt hat auch mit Jessica Eichholz ein gutes Doppel gespielt. Beide werden aber im kommenden Jahr altersbedingt nicht weiter für die U14 gemischt an den Start gehen können.

An alle die große Bitte, frühzeitig Bescheid zu geben, wo ihr gerne mitspielen möchtet. Die Jugend soll in Zukunft gerne wieder breiter aufgestellt sein.

Es war eine gute Punktspielsaison, darauf können wir aufbauen und mit neuen Gesichtern in die kommende Saison gehen.

Mit dem 3:3 von Pinnow gegen Kühlungsborn, hat sich Kühlungsborn die Meisterschaft unserer Staffel gesichert. Wir gratulieren auch zum 4:2 Finalsieg gegen Neustrelitz.

Masters Talentetour 2019

Am 16.06.2019 ging es für unser Duo Niclas Eichholz und Melissa Knatz um die finalen Platzierungen. Niclas verteidigte mit dem erneuten Tagessieg seine Tabellenführung und ist nun Sieger der Talentetour U9 in MV.

Melissa Knatz verbesserte sich mit ihrem 2. Platz bei den Masters auf den 3. Platz in der Gesamtrangliste. Durch die Plätze 1 und 3 und die vielen erzielten Punkte stellt der TC Weiß-Rot Wismar e. V. den punktestärksten Verein auf der TMV U9.

Herzlichen Glückwunsch an unser Erfolgsduo.

Ab der kommenden Saison werden sie nicht mehr für die U9 starten können, da ist es für die etwas jüngeren an der Zeit in deren Fußstapfen zu treten. Wir hoffen, dass die Beiden auch auf der Talentetour U11 weiterhin so erfolgreich sein werden. Wir drücken die Daumen.

Bei Fragen und zur Vorbereitung auf die Tour einfach Kontakt aufnehmen via Email, oder persönlich mit den Trainern, Jugendwart, oder den Veranstaltern.

Auf hoffentlich neue heranwachsende Talente. Bis bald.

Landesmeisterschaft TMV AK 14

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns, dass sich Jessica Eichholz am 10.03.2019 in Stralsund zur Landesmeisterin des TMV in der Altersklasse U14 kührte. Es freut uns als Verein, als auch der Trainer und Jugendwart sind stolz auf sie.

Wir erhoffen uns, dass sie mit ihrem Fleiß und Engagement auch unsere U14 gemischt gut durch die Sommersaison führen wird.

Herzlichen Glückwunsch