Saisoneröffnung 2023

Saisoneröffnung_Kinder_und_Jugendliche.pdf

Die Saisoneröffnung der Kinder und Jugendlichen am 23.04.2023 von 12 bis 16 Uhr war ein schönes Event, bei dem mehr als 30 Kinder sich auf den 4 Sandplätzen und dem Kunstrasenplatz im Großfeld, Kleinfeld und an der Ballwand ausprobierten konnten. Unser Trainer Holger Kemmet und unsere Jugendwartin Alicia Bombowsky kümmerten sich auch um die Schnupperkurse für die Kinder, die sich im Tennis mal ausprobieren wollten.

Die Doppel unserer Mitglieder/Punktspieler waren schön anzusehen. Auch machte den Schnuppernden das Tennis sichtlich Spaß.

Hallen-Landesvizemeister Niclas Eichholz

Bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Stralsund vom 04.-06.03.2022 belegte Niclas Eichholz souverän den 2. Platz. Nur gegen seinen langjährigen Kontrahenten Connor Rathjens, der in der Vorbereitung in der Rafael Nadal Akademie trainierte, verlor Niclas bei der Verbandsmeisterschaft, wo leider wieder oder immer noch keine Zuschauer erlaubt waren.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Niclas zum Vizemeistertitel.

TMV Förderverein

Unser Talent Niclas Eichholz ist einer von den auserwählten Kindern, die zum Kader unseres Tennisfördervereins gehören. Dies ermöglicht den Kindern in der Gruppe mit guten Trainern sowohl Athletik, Taktik, sowie die Technik zu verbessern.

Vom 27.-28.12.2021 haben die Kinder in der Tennishalle Parchim zusammen trainiert, gespielt und auch gegessen. Abwechslung und Spaß hatten die Kinder auch beim Spiel mit einem Fußball.

Wir hoffen natürlich mehr unserer Talente dort integrieren zu können, dies muss natürlich von Spielern/Eltern gewünscht und entsprechende Grundlagen mitgebracht werden und aufgenommen zu werden.

Neu dabei ist ab sofort auch unsere talentierte Melissa Knatz.

U16 Landesmeisterin Jessica Eichholz

Die Hallenlandesmeisterschaften der Juniorinnen wurden vom 15. bis 17.10.2021 in Demmin ausgetragen.

Wir gratulieren recht herzlich Jessica Eichholz als neue Landesmeisterin der U16.

Trainingscamp - Tennisschule Warnemünde

Vom Montag den 19.07.2021 bis 1.8.2021 findet in Warnemünde ein Tenniscamp statt. Die Betreuung übernimmt die Tennisschule nur für die Teilnehmer ab Jahrgang 2007.

Nähere Infos auf Anfrage.

Jugendwartin Alicia Bombowsky

Auf der Mitgliederversammlung am 7.8.2021 wurde u.a. der Jugendwart neu gewählt.

Wir beglückwünschen Alicia Bombowsky als neue Jugendwartin.

Punktspieltermine online

Die Punktspieltermine sind online.

Die U12 gemischt wurde nachträglich in 2 Gruppen getrennt. Leider entfällt der 2. Spieltag, sodass nur 2 Spiele verbleiben.

Unsere U15 gemischt hat wiederum 5 Spiele. Ab jetzt zählt jede Trainingseinheit um dem Wettkampf standhalten zu können. Nutz die Trainingsangebote. Nehmt Einzelstunden, sowohl Technik, als auch Technik können unsere Trainer vermitteln.

Auch wichtig sind Matches gegen Gleichaltrige bzw. gleiche Altersklassen. Spielpartner finden sich auch hier auf Nachfrage.

Näheres bei Kontakt an den Jugendwart.

Punktspiele Sommer 2021

Die Punktspiele finden voraussichtlich ab 1. Mai 2021 statt, möglichst bis Juni, Verschiebungen in die Ferien, bzw. danach sind auch möglich. Haltet euch möglichst die Wochenenden für die Punktspiele frei und sagt vorab Bescheid, wann ihr spielen könnt und wann es gar nicht geht. Jeder der möchte soll auch spielen.

Die Termine sind online. Siehe Links für die Jugend, wo ihr zur Seite des TMV weitergeleitet werdet.

Sommer Punktspiele U12 gemischt und U15 gemischt

Im Sommer 2021 gehen wir mit unserer U12 gemischt und U15 gemischt an den Start. Hierbei können viele Neulinge und Fortgeschrittene wichtige Spielpraxis sammeln.

Wir hoffen, dass sich noch einige spielwillige Spieler finden. Jeder sollte regelmäßig trainieren. Bleibt gesund und am Ball.

Individualsport Tennis

Tennis ist weiterhin gestattet. Tragt euch bitte in die Listen auf dem Platz ein, sowohl für die Platzreservierung, als auch in die Anwesenheitsliste.

Turniere              JA, nur Einzel

Kindertraining   JA; auch in Gruppen möglich

Doppel/Mixed  NEIN; Ausnahme: Spieler*innen nur aus dem eigenen Hausstand, also Vater, Mutter und Kinder

Melissa Knatz

Melissa Knatz hat am 18.10.2020 die Landesmeisterschaft der U10 weiblich in Parchim gewonnen. Näheres siehe Links für die Jugend.

Herzlichen Glückwünsch.

Niclas Eichholz

Niclas Eichholz hat sich zum Vizemeister bei der Landesmeisterschaft der U10 männlich in Parchim gekürt. Ein Link zu der Landesmeisterschaft ist online.

Herzlichen Glückwunsch.

Anna Kiesling

Anna, die noch in der Jugend ist, spielte in der Damenserie und gewann. Sie hatte einige harte Bedingungen zu überwinden, Regen, lange Spiele bis in den frühen Abend. Herzlichen Glückwunsch von uns allen.

Wichtige Info für die Jugend

Guten Abend Miteinander,

ab sofort sind unter nuLiga die Mannschaftsmeldungen freigeschaltet.

Bitte denkt an den Termin: 10.12.2020

Ein Hinweis an alle Jugendwarte – bitte diese Info weitergeben.

Die Jugendkommission des DTB hat die Altersklassen für die Mannschaftswettkämpfe in U12, U15 und U18 abgeändert; siehe auch unter: https://www.tennismv.de/allgemein/wettspielordnung-jugend-ab-2021-einheitlich/

Unser Jugendwart Sven Ueberschär hat hierzu die noch folgenden Altersklassen hinzugenommen:

U8 gemischt und die U10 weiblich und männlich sowie gemischt. Auch die Altersklassen U12 und U15 werden als gemischte Mannschaften angeboten.

Die U18 männlich haben wir nicht mehr ausgeschrieben, da diese in fast allen Fällen bereits bei den Herren gemeldet u.a. in der Bereichsliga gemeldet werden.

Sollte dennoch großer Bedarf für die U18 männlich bestehen bitte wendet euch uns unseren Jugendwart.

Die U18 weiblich können aber weiterhin Meldungen abgegeben werden.

Herzliche Grüße

Dieter Bursche

Trainer

Für Tennisinteressierte bietet sich der Kontakt zu unseren Trainern an. Wir haben auch eine weitere Trainerin. Einzel- sowie Gruppentraining möglich. Näheres bei Emailkontakt.

Turniere

Die Trophy Series 2020 sind nun beendet. Dennoch bieten sich Turniere für die Jugend an. Seht euch dafür bitte auf der Seite des TMV oder bei mybigpoint nach passenden Turnieren unter Links um.

Die Hallenmeisterschaften der Jugend finden am 16.10.2020 bis 18.10.2020 und vom 30.10.2020 bis zum 01.11.2020 statt. Die Turniere sind unabhängig voneinander.

06.09.2020 Heimspiel gegen ARTC Rostock

Auch im 2. Heimspiel wollen wir möglichst spannende Matches bestaunen.

Am 06.09.2020 empfangen wir um 10 Uhr den ARTC Rostock. Ilim Timber hat T-Shirts zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Daumen drücken und unsere U14 gemischt anfeuern ist dann angesagt.

U14 gemischt - Heimspiel gegen BW Rostock

Unser erstes Punktspiel unserer U14 gemischt fand am 05.07.2020 Zuhause gegen BW Rostock statt.

Nachdem unsere beiden Jungs ihre Einzel verloren haben, glichen unsere Mädels den 0:2 Rückstand aus. Bei den anschließenden Doppelpaarungen nahm der Wind und Regen zu.

Die Einzel gingen leider beide verloren. Nichtsdestotrotz konnten bei unserer Aufstellung 4 Neulinge Punktspielluft schnuppern gegen zum Teil ältere/erfahrenere Spieler.

Insgesamt war es für beide Mannschaften ein gelungener Tag und wir hoffen nach dem letztjährigen 4:2 Sieg bei BW Rostock und der jetzigen Niederlage auf eine Revanche.

Jugendturnier

Unsere Jugend hat sich am 15.02.2020 von 14 bis 17 Uhr auf 2 Plätzen duelliert. Einzel sowie Doppel wurden gespielt. Für Verpflegung wurde gesorgt.

Alle hatten ihren Spaß. Am 20.09.2020 findet unser Pizzacup für alle Jugendlichen um 10 Uhr statt. Vorab bitte bei mir anmelden. Bis dahin stehen noch genügend Trainingsstunden, Kidscup, Steffi-Graf-Turnierserie und Talentetour sowie Punktspiele an. Probiert euch auch gerne bei den Landesmeisterschaften oder anderen Turnieren in MV aus. Bei Fragen meldet euch einfach.

Vielen Dank auch an die Helfer.

Jahresabschluss und Start ins neue Jahr

Zum Jahresabschluss haben wir bei unserem Weihnachtsjugendturnier am 21.12.2019 von 13 bis 15 Uhr im Wonnemar noch einmal die Talente unseres Vereins zusammenbekommen. Die Eltern konnten spannende Matches bestaunen, die Kinder hatten sichtlich Spaß ohne Erfolgsdruck. Gerne können wir darauf aufbauen und die Teilnehmerzahl für die nächsten Veranstaltungen steigern.

Der nächste Termin für unsere gesamte Jugend ist der 15.02.2020, die Anmeldefrist ist der 13.02.2020. Bitte bei den Trainern anmelden oder per Email an info@tc-weiss-rot-wismar.de. Gerne frühzeitig zur besseren Planung. Treffpunkt im Wonnemar, gespielt wird am Samstag von 14 bis 17 Uhr. Auf den 2 Plätzen können wir in verschiedenen Altersklassen Doppel- oder auch Einzel spielen lassen, je nach Teilnehmerzahl.

Weiterhin werden wir den Pizzacup wieder veranstalten. Es war ein gelungenes Turnier jeder gegen jeden, bei dem anschließend Pizza gespeist wurde.

Die Termine zu allen Veranstaltungen findet ihr auf der Startseite.

Der Verein wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bis zum 15.02.2020 um 14 Uhr zum Jugendturnier im Wonnemar.

Pizzacup

Liebe Tennisfreunde,

unser Pizzacup für unsere Jugend war ein harmonisches Turnier, bei denen sowohl die U16, als auch die U14 gut vertreten war. Mädchen und Jungs spielten gegeneinander, jeder gegen jeden.

Gesponsert wurden die Preise von Ilim Timber, vielen Dank dafür. Ebenso danken wir den Eltern, die fleißig zur Hand gingen und beim Zählen geholfen haben.

Gespielt wurde jeder gegen jeden im Tiebreakmodus bis 10. Für die größte Überraschung sorgte Melissa Knatz, die auch gegen ältere Jungs gewann und am Ende die beste Spieldifferenz vorweisen konnte.

Bei der U16 Konkurrenz, die mit Dunlop Tournament Bällen spielten, war Tony Knüpling von keinem zu bezwingen und sicherte sich somit den ersten Platz.

Auch die weiteren Resultate und Leistungen konnten sich sehen lassen. Dieses Turnier war ein guter Test für alle. Für die Zukunft bitten wir alle auch an den Landesmeisterschaften teilzunehmen.

16.06.2019 U14 gemischt Saisonabschluss (Update)

Am 16.06.2019 kam unsere U14 gemischt nach harten Kampf am Ende nur zu einem 3:3 Unentschieden. Selbst die Sätze mit 6:6 und die Spiele mit 47:47 konnten keinen Tagessieger küren.

Es war eine Saison zum Lernen für uns. Jessica Eichholz gewann alles was sie bei den diesjährigen Punktspielen gewinnen konnte. Respekt für die tadellosen Darbietungen, ebenso hat ihr Team, selbst die, die ihre erste Punktspielsaison bestritten haben, wichtige Matches gewonnen. Jeder hat Matches gewonnen, das macht den Verein natürlich sehr stolz.

Wir freuen uns für unsere Spieler, wie gut sie sich im Laufe der Saison entwickelt haben. Vor allem Tony Knüpling hat mit seinem starken Einzel gezeigt, wie es um die Zukunft der U14 gemischt bestellt ist. Wir hoffen, dass es u.a. mit ihm in die neue Saison geht.

Tim Fehlandt hat auch mit Jessica Eichholz ein gutes Doppel gespielt. Beide werden aber im kommenden Jahr altersbedingt nicht weiter für die U14 gemischt an den Start gehen können.

An alle die große Bitte, frühzeitig Bescheid zu geben, wo ihr gerne mitspielen möchtet. Die Jugend soll in Zukunft gerne wieder breiter aufgestellt sein.

Es war eine gute Punktspielsaison, darauf können wir aufbauen und mit neuen Gesichtern in die kommende Saison gehen.

Mit dem 3:3 von Pinnow gegen Kühlungsborn, hat sich Kühlungsborn die Meisterschaft unserer Staffel gesichert. Wir gratulieren auch zum 4:2 Finalsieg gegen Neustrelitz.

Masters Talentetour 2019

Am 16.06.2019 ging es für unser Duo Niclas Eichholz und Melissa Knatz um die finalen Platzierungen. Niclas verteidigte mit dem erneuten Tagessieg seine Tabellenführung und ist nun Sieger der Talentetour U9 in MV.

Melissa Knatz verbesserte sich mit ihrem 2. Platz bei den Masters auf den 3. Platz in der Gesamtrangliste. Durch die Plätze 1 und 3 und die vielen erzielten Punkte stellt der TC Weiß-Rot Wismar e. V. den punktestärksten Verein auf der TMV U9.

Herzlichen Glückwunsch an unser Erfolgsduo.

Ab der kommenden Saison werden sie nicht mehr für die U9 starten können, da ist es für die etwas jüngeren an der Zeit in deren Fußstapfen zu treten. Wir hoffen, dass die Beiden auch auf der Talentetour U11 weiterhin so erfolgreich sein werden. Wir drücken die Daumen.

Bei Fragen und zur Vorbereitung auf die Tour einfach Kontakt aufnehmen via Email, oder persönlich mit den Trainern, Jugendwart, oder den Veranstaltern.

Auf hoffentlich neue heranwachsende Talente. Bis bald.

Landesmeisterschaft TMV AK 14

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns, dass sich Jessica Eichholz am 10.03.2019 in Stralsund zur Landesmeisterin des TMV in der Altersklasse U14 kührte. Es freut uns als Verein, als auch der Trainer und Jugendwart sind stolz auf sie.

Wir erhoffen uns, dass sie mit ihrem Fleiß und Engagement auch unsere U14 gemischt gut durch die Sommersaison führen wird.

Herzlichen Glückwunsch